Anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK

Wie die gesamte Wirtschaft und Gesellschaft sind auch wir bei LogiSoft auf gut qualifizierte Nachwuchskräfte angewiesen. LogiSoft-S bietet die Ausbildung in den Berufen Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung und IT-Systemkaufmann/-frau. Von der der IHK wurden wir nun als geprüfter und nach dem Berufsbildungsgesetz anerkannter Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.

Auszubildende bei LogiSoft-S werden früh praxisorientiert in die laufenden Projekte integriert, damit sie eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen können. Durch flache Strukturen und einem direkten Ansprechpartner bei allen Fragen profitieren die Auszubildenden vom Know-How aller Mitarbeiter und können sich mit eigenen Ideen aktiv in die Projekte einbringen.

Im direkten Kundenkontakt bietet sich den Auszubildenden eine gute Basis für ihre zukünftige Weiterentwicklung. Dabei werden  essentielle Inhalte wie Supportabläufe, Fehleranalysen und Fehlerbehebungen genauso vermittelt, wie sicheres und freundliches Auftreten gegenüber dem Kunden.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung der IHK Heilbronn-Franken und auch auf die weitere Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.